Finanzielle Unterstützung

Sie möchten das Wirken der Stiftung Tierheim Olten mit einer Spende unterstützen? Dafür danken wir Ihnen von Herzen, denn alleine können wir es nicht schaffen. Mit Ihrem Beitrag helfen Sie uns, den Fortbestand des Tierdörfli Olten zu sichern und tragen zur Realisierung unserer wichtigen Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität der beherbergten Tiere bei. Jeder noch so kleine Beitrag kann eine grosse Wirkung entfalten.

Spenden

Sie können uns entweder allgemein unterstützen oder Ihre Zuwendung gezielt in eines unserer laufenden Projekte einfliessen lassen. Unsere offenen Projekte (Umbauprojekte zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Hunde und Katzen) werden hier detailliert beschrieben. Selbstverständlich erläutern wir Ihnen diese auch gerne persönlich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Allgemeines Spendenkonto:

Raiffeisenbank Untergäu
CH-4614 Hägendorf

Als Stiftung spenden

Unterstützen Sie mit Ihrer Stiftung die Projekte der Stiftung Tierheim Olten. Gerne helfen wir Ihnen dabei, das passende Projekt, das dem Zweck Ihrer Stiftung entspricht, zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Legate

Ein Testament bietet die Möglichkeit über den Tod hinaus Gutes zu bewirken und Bleibendes zu schaffen. Neben Menschen, die Ihnen nahestehen, können Sie auch die Stiftung Tierheim Olten testamentarisch bedenken.

Sie möchten gerne Ihren Nachlass regeln, haben aber noch einige Fragen?

Unsere Stiftungsratspräsidentin Irene Buchschacher steht Ihnen als Rechtsanwältin mit langjähriger Erfahrung im Bereich Erbrecht für eine kostenlose Beratung zur Verfügung.

Steuerersparnis durch Ihre Spende

Die Stiftung Tierheim Olten ist von den Steuern befreit. Sie können Ihre Zuwendungen (je nach kantonalem Steuergesetz) teilweise oder sogar ganz von der Steuer abziehen.

Wir verdanken alle Spenden mit einem persönlichen Schreiben. Für Steuer-Abzüge erhalten Sie am Anfang des Jahres eine Spendenbestätigung über sämtliche Spenden, die Sie während des vergangenen Jahres an unsere Stiftung getätigt haben.